Hallesche Primo

PKV Tarif Hallesche Primo vergleichen ⭐⭐⭐⭐⭐

✔ Kostenlos & Unverbindlich
✔ Großer Anbietervergleich
✔Beratung durch Experten

Der Hallesche Primo gilt unter den Tarifen für die private Krankenversicherung als Einsteigertarif. Er wird von der Halleschen seit vielen Jahren verkauft und ist nach wie vor sehr beliebt. Zusammen mit dem Tarif NK für Versicherte mit hohen Ansprüchen und dem Tarif KS für Versicherte, die großen Wert auf ambulante Leistungen legen, bildet er ein überschaubares und verständliches Portfolio, das für jeden Versicherten einen maßgeschneiderten Schutz ermöglicht.

Leistungen Hallesche PrimoHallesche Primo Leistungen

Für Behandlungen beim Arzt gilt eine Kostenerstattung von 100 Prozent. Arzneimittel oder Verbandmittel werden bis zu einem Rechnungsbetrag von 2.000 Euro zu 75 Prozent übernommen. Höhere Rechnungen werden zu 100 Prozent gezahlt.

Heilmittel sind zu 75 Prozent erstattungsfähig, Hilfsmittel ebenfalls. Für die Behandlung bei einem Heilpraktiker werden vom Versicherer insgesamt 75 Prozent übernommen. Dabei gilt eine Beschränkung auf einen Rechnungsbetrag von insgesamt 1.000 Euro im Jahr. Damit hat der Versicherte gute Chancen, sich umfassend behandeln zu lassen, ohne einen größeren Anteil aus eigener Tasche zahlen zu müssen.

Sehhilfen können im Abstand von zwei Jahren neu beantragt werden, der Zuschuss liegt bei 125 Euro. Für psychotherapeutische Sitzungen werden 75 Prozent des Rechnungsbetrags erstattet. Es gilt eine maximale Anzahl von 50 Sitzungen pro Jahr. Darüber hinausgehende Behandlungen muss der Versicherte selbst bezahlen.

Stationäre LeistungenStationäre Leistungen PKV

Im stationären Bereich werden die Kosten für allgemeine Krankenhausleistungen und für die Unterbringung in einem Mehrbettzimmer getragen. Wenn die Plus-Stufe gewählt wird, kommt auch die Unterbringung in einem Zweibettzimmer und die Behandlung durch einen Privatarzt in Frage. Damit kann der Versicherte seinen Schutz individuell aufstocken und wird im Krankenhaus als Privatpatient behandelt.

Dentale Leistungen

Bei Zahnbehandlungen gilt eine Erstattung von 100 Prozent, bei Zahnersatz und Kieferorthopädie 75 Prozent.

Erstattungen

Der PKV Tarif Hallesche Primo ist als Einsteigertarif gedacht. Er ist vorrangig für Versicherte interessant, die gerne so günstig wie möglich versichert sein wollen. Insbesondere Selbständige, die noch in der Wachstumsphase sind, greifen gerne auf Einsteigertarife zurück. Mit einer Selbstbeteiligung kann der Beitrag zusätzlich verringert werden.

Der Tarif kann wahlweise mit einer Selbstbeteiligung von 300 Euro, von 600 Euro oder von 1.200 Euro abgeschlossen werden. Damit hat der Versicherte recht flexible Möglichkeiten, seinen Beitrag deutlich zu verringern. Zusätzlich kann ein Gesundheitsbonus abgeschlossen werden. Er beträgt im Tarif Primo.Bonus Z insgesamt 30 Euro monatlich.

Beiträge Hallesche PrimoPKV Beiträge

Der Primo-Tarif war in den letzten Jahren recht stabil und hatte nur wenige Beitragsanhebungen zu verzeichnen. Trotzdem fürchten viele Versicherte enorm hohe PKV-Kosten im Alter. Neben dem gesetzlich festgelegten Zuschlag gibt es deshalb weitere Optionen, um die Beiträge im Alter stabil zu halten.

Der Primo kann mit einem zusätzlichen Baustein abgeschlossen werden, um die Kosten im Alter so weit wie möglich abzufangen. Der Versicherte zahlt also heute etwas mehr, um dafür mit zunehmendem Alter geringere Beiträge zu übernehmen.

TestergebnisseTest

Dieser Tarif der Halleschen ist bereits seit vielen Jahren auf dem Markt. Er ist immer noch für den Verkauf geöffnet und wird von den Kunden regelmäßig nachgefragt. Im Test wurde der Hallesche Primo in der letzten Zeit nicht betrachtet.

Aus älteren Analysen geht hervor, dass sich dieser Tarif gut für Einsteiger eignet. Insbesondere für diejenigen, die einen guten Schutz im Krankheitsfall genießen wollen, die aber einen überschaubaren Beitrag wünschen. Für diese Kundengruppe ist der Primo auch heute noch eine gute Empfehlung. Das gilt umso mehr, als dass die Hallesche als finanzstarker Versicherer gilt, der sich im Wettbewerb behaupten dürfte.

>> Informationsbroschüre Primo

Nach oben scrollen