Alte Oldenburger K20

Alte Oldenburger K20 vergleichen ⭐⭐⭐⭐⭐

✔ Kostenlos & Unverbindlich
✔ Großer Anbietervergleich
✔Beratung durch Experten

Die Alte Oldenburger gehört auf dem deutschen Markt zu den kleineren privaten Krankenversicherungen. Im Test für die private Krankenversicherung schneidet sie regelmäßig mit sehr guten Ergebnissen ab. Hierbei wird häufig nicht nur die Qualität der Tarife hervorgehoben, sondern auch die finanzielle Stabilität der Privatversicherung.

Die Tariflandschaft in der PKV ist bei der Alten Oldenburger modular aufgebaut. Der Versicherte stellt sich aus den einzelnen Tarifen seinen Versicherungsschutz ähnlich einem Baukastensystem zusammen. Für den ambulanten, den stationären und den dentalen Schutz gibt es unterschiedliche Tarife, die sich sehr flexibel miteinander kombinieren lassen.

Der Alte Oldenburger K20 Tarif steht für die Absicherung im stationären Bereich, er ist im Segment der gehobenen Tarife angesiedelt und verspricht eine sehr gute Behandlung zu einem akzeptablen Preis.

Leistungen Alte Oldenburger K20

Leistungen Alte Oldenburger K20

Die beiden wichtigsten Leistungen im Alte Oldenburger Tarif K20 sind die Kostenübernahme bei einer stationären Unterbringung im Zweibettzimmer und die Behandlung durch einen Privatarzt. Erstattungsfähig sind Kosten für einen medizinisch erforderlichen Aufenthalt im Krankenhaus und eine entsprechende Heilbehandlung. Hierfür werden die Kosten in voller Höhe gezahlt, wobei es keine Rolle spielt, aus welchem Grund der Krankenhausaufenthalt nötig ist.

Auf Wunsch kann die Behandlung durch einen Spezialisten oder durch einen Privatarzt durchgeführt werden. Der Versicherte muss sich also nicht auf einen Belegarzt oder einen Stationsarzt beschränken. Übernommen werden auch Kosten, die den Höchstsatz nach der Gebührenordnung für Ärzte übersteigen. Damit ist eine sehr hochwertige Behandlung möglich.

Erstattungen

Stationäre Leistungen PKV

Sofern der Versicherte eine der beiden Wahlleistungen nicht nutzt, erhält er als Ersatz ein Krankenhaustagegeld. Bei einer Unterbringung im Zweibettzimmer mit einem Verzicht auf die Behandlung durch einen Privatarzt beträgt das Krankenhaustagegeld pro Tag 32 Euro.

Lässt man sich in der allgemeinen Pflegeklasse unterbringen und von einem Privatarzt behandeln, werden 16 Euro an Krankenhaustagegeld gezahlt. Bei einer Unterbringung im Mehrbettzimmer und dem Verzicht auf die Behandlung durch den Privatarzt ist das Krankenhaustagegeld mit einer Leistung von 48 Euro am Tag am höchsten.

Der Verzicht kann bei jedem Krankenhausaufenthalt neu gewählt werden, so dass der Versicherte sehr flexibel entscheiden kann, welche Leistungen ihm bei Bedarf wichtig sind und besonders zu seiner Gesundung beitragen.

Erstattungsfähig sind auch Leistungen wie eine stationäre oder eine teilstationäre Versorgung in einem Hospiz, soweit es von der GKV zugelassen ist. Die Aufwendungen werden in der Höhe übernommen, die auch für einen GKV-Versicherten gezahlt werden. Eine medizinisch notwendige vorgelagerte oder nachstationäre Behandlung wird vom Versicherer gezahlt. Auch die Aufnahme einer Begleitperson wird getragen, sofern dies aus medizinischen Gründen erforderlich ist.

Kosten für einen medizinisch nötigen Transport zum nächsten Krankenhaus können vom Versicherer übernommen werden.

Beiträge Alte Oldenburger K20

PKV Beiträge

Im Tarif K20 ist keine Beitragsrückerstattung bei Leistungsfreiheit vorgesehen. Um die Beiträge im Alter zusätzlich stabil zu halten, kann er mit dem Tarif PBE kombiniert werden. Damit werden Alterungsrückstellungen über den gesetzlich geforderten Mindestsatz hinaus aufgebaut, so dass der Versicherte im Alter mit weitgehend konstanten Beiträgen für seinen Versicherungsschutz rechnen darf. Das ist besonders wichtig für ältere Versicherte, die auf die hochwertige Absicherung bei einem stationären Aufenthalt nicht verzichten wollen.

Testergebnisse Alte Oldenburger K20

Test

Für den Alte Oldenburger Tarif K20 liegen im Augenblick keine aktuellen Testergebnisse vor. In der Regel wird der K20 in Kombination mit anderen Tarifen aus dem Baukastensystem der Alten Oldenburger getestet, was der modularen Tariflandschaft geschuldet ist.

In Unternehmensratings der Assekurata oder von Morgen & Morgen wird die Alte Oldenburger regelmäßig mit Bestnoten ausgezeichnet. So hat die Assekurata wiederholt die Höchstnote „Exzellent“ vergaben, Morgen & Morgen erteilten ebenfalls die beste Bewertung „Ausgezeichnet“. Begründet werden diese Top-Bewertungen meist mit der guten finanziellen Ausstattung des Versicherers.

>> Informationsblatt K20

Nach oben scrollen